18.11. - NÖ Mannschafts MS 2007
4 x Vizemeister, 3 x Bronze !!!
18.11.2007
Die NÖ Mannschaftsmeisterschaften fanden dieses Jahr bei uns in Wr. Neudorf statt. Unsere Mannschaften nahmen sich daher extra viel vor im Kampf und die begehrten Mannschaftsmeistertitel. So stellte unser Verein das mit Abstand stärkste Teilnehmerfeld dieser Meisterschaft. Von 15 aktiven Mannschaften waren gleich 7 SHIAI-DO Teams am Start, wobei wir bei 2 Mannschaften als Wettkampfgemeinschaft mit Raika Krems auftraten.
Am Vormittag starten gleich die Schülerinnen und Schüler Mannschaften in den Bewerb. Unsere Schülerinnen Mannschaft (verstärkt durch eine Starterin von Raika KREMS) kämpfte stark, musste jedoch aufgrund von Krankheiten und Verletzungen gleich 3 Gewichtsklassen kampflos abgeben. Trotztdem schafften sie es auf den hervorragenden 2.ten Platz und holte somit den Vizemeistertitel.
Unsere Schülermannschaft (wenn auch noch sehr jung) kämpfte in Top Besetzung und holte ebenfalls den 2.ten Platz. Mit 3 Siegen in 4 Mannschaftsbegegnungen war im Finale einfach nur nicht das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite um den Titel endlich nach Wr. Neudorf zu holen. Unsere 2.te Schülermannschaft (mit 3 Raika KREMS Kämpfern) sicherte sich aber dann noch Platz 3 mit 2 Mannschaftssiegen und mit 2 Mannschaften am Stockerl kann man doch schon sehr zufrieden sein.
Am Nachmittag waren dann die Männer und Frauen am Werk. Auch hier stellte unser Verein je 2 Mannschaften. Und auch hier reichte es 2x nicht für den Titel sondern jeweils für Platz 2 und 3. Vor allem bei den Männern war es äusserst knapp. Die eigenen Nerven haben nicht gehalten und so verlor unsere Mannschaft knapp mit 2:3 wobei in 2 Kämpfen noch Punkte möglich gewesen wären. Erfreulich war jedoch das Come Back von Michael Mayerhofer bei dieser Meisterschaft, der in seinem Kampf den erst frisch gebackenen Österr. Meister U 23 klar besiegen konnte und damit einen der 2 SHIAI-DO Punkte holte.
Unsere Mannschaften:
Die Mannschaftsmeisterschaften waren auf jeden Fall ein riesen Fest für unseren Verein. 7 Mannschaften 7 Platzierungen und eine wahnsinns Stimmung in der Halle. An dieser Stelle möchten wir uns auf jeden Fall noch recht herzlich bei all jenen bedanken die mitgeholfen haben diese Veranstaltung in Wr. Neudorf abzuhalten. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Kämpfer aber auch an alle Fans die ihr Bestes gegeben haben um unsere Mannschaft zu unterstützen !!!
Hier noch ein paar Action Fotos:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

























