News wichtige Infos SHIAI-DO Judo PRÄ Judo Links Spiele Sponsoren Suchen
Startseite News Archiv Meldungen 2007

News


Meldungen 2012 Rangliste Schüler 2012 Rangliste ab U 17 2012 SHIAI-DO Liga Teams Presse Artikel Archiv Bilderarchiv

Ranglisten Meldungen 2011 Meldungen 2010 Meldungen 2009 Meldungen 2008 Meldungen 2007 Meldungen 2006 Meldungen 2005 Meldungen vor 2005

Kontakt Impressum

22.04. - Bundesländerjugendcup 2007

Mädchen gewinnen BLJC 2007

22.04.2007

Beim Bundesländerjugendcup präsentieren sich die einzelnen Landesverbände mit Auswahlmannschaften um zu zeigen, wer in der U 17 derzeit die beste Arbeit leistet. Auch der LV NÖ war natürlich mit einer Mädchen und einer Burschenmannschaft vertreten. Insgesamt 24 NÖ Sportler waren im Einsatz, gleich 9 davon aus unserem Verein.

Die Mädchen U 17 gingen als Titelverteidiger ins Rennen. Und gleich vorweg, sie konnten den Titel zum 2.ten Mal erringen. Besonders herauszustreichen ist die Leistung von Daniela THÜRAUER (- 48 kg) und Eva KRENN (- 44 kg). Beide waren wichtige Stützen der Mannschaft die ihre jeweils 3 Einzelkämpfe souverän für sich entscheiden konnten. Während Eva ihrer Nationalteamkämpferrolle gerecht wurde, überraschte die eigentlich noch U 15 Kämpferin Daniela mit beherztem Judo und toller Technik. Nicht ganz so gut erging es Nicoletta SAGL (- 52 kg). Sie konnte zwar einen Kampf für die Mannschaft gewinnen, mußte jedoch auch 2 Kämpfe abgeben. Doch das was eine gute Mannschaft auszeichnet ist, daß wenn eine mal auslässt sie eine Andere wieder auffängt. Anna DENGG (- 44 kg) und Bettina ZACH (- 52 kg) kamen leider nicht zum Einsatz, unterstützten das Team jedoch mit guter Laune und heftigen Anfeuerungsrufen. Am Ende gabs zuerst ein 6:2 gegen die Steiermark, dann ein 5:3 gegen Tirol und am Ende ein 4:4 (mit besserer Unterbewertung) gegen Salzburg und schon hatten die Mädels den Titel in der Tasche. Ein toller Erfolg und eine hervorragende Leistung der NÖ Mannschaft.

Auch in der Burschenmannschaft waren wir mit 4 Kämpfern vertreten. Leider lief es für unsere Burschen nicht ganz so gut. Matthias GÄRTNER (- 50 kg) konnte einen Kampf gewinnen, blieb aber auch 2 x sieglos. Weiters konnte Markus MARKL (- 73 kg) einen Punkt durch eine nicht besetzte Gewichtsklasse der Gegner holen. Marcus SORIA (- 60 kg) und Kurt HEINY (- 66 kg) blieben leider beide in den sicher stärksten Gewichtsklassen sieglos. So gabs für die NÖ Burschenmannschaft zuerst eine 2:6 Niederlage gegen Salzburg. Dann einen 5:3 Sieg gegen Tirol und am Ende wieder eine 2:5 Niederlage gegen Wien. Am Ende gabs daher nur Platz 5. Ein Team für die Zukunft wie sich die Trainer einig waren, denen es aber derzeit noch an konstanten Top Athleten fehlt.

Hier noch ein paar Mannschaftsfotos der NÖ Teams:

27.04. - Claudia trainiert mit unseren Kids 15.04. - NÖ LM Schüler/innen

Anfragen, Infos & Kontakt - judo@shiaido.at