News wichtige Infos SHIAI-DO Judo PRÄ Judo Links Spiele Sponsoren Suchen
Startseite News Archiv Meldungen 2008

News


Meldungen 2012 Rangliste Schüler 2012 Rangliste ab U 17 2012 SHIAI-DO Liga Teams Presse Artikel Archiv Bilderarchiv

Ranglisten Meldungen 2011 Meldungen 2010 Meldungen 2009 Meldungen 2008 Meldungen 2007 Meldungen 2006 Meldungen 2005 Meldungen vor 2005

Kontakt Impressum

09.03. - 3 Mäderl Haus bei Staats MS erfolgreich

3 Medaillen bei Staats MS

09.03.2008

Die diesjährigen Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse fand dieses Jahr in Oberwart / BGL statt. Und unser Verein ist mit 4 Hoffnungen auf eine der begehrten Medaillen an den Start gegangen.

Claudia zum 9.ten x Staatsmeisterin

Unser heissestes Eisen im Feuer war natürlich Claudia HEILL (- 63 kg). Claudia kämpfte zwar an diesem Tag nicht nur gegen ihre Gegnerinnen sondern auch gegen eine Erkältung, doch stellte sie souverän unter Beweis, dass sie nun mal die Nummer 1 in dieser Gewichtsklasse in Österreich ist. Sie holte mit 3 klaren Siegen ihren nunmehr 9.ten Staatsmeistertitel und den ersten Staatsmeistertitel der Vereinsgeschichte für SHIAI-DO.

2 Medaillen für U 17 Mädels

Unsere 2 weiteren weiblichen Starterinnen Anna DENGG (- 48 kg) und Eva KRENN (- 52 kg) sind beide gerade 15 Jahre alt. Trotzdem bewiesen sie, dass sie trotz ihrer Jugend in diesem Starterfeld voll mithalten können.

Anna schlug gleich mal in ihrem Auftaktkampf die vorjähige Vizestaatsmeisterin klar. Im Finaleinzug scheiterte sie nur äußerst knapp an einer wesentlich routinierteren Gegnerin obwohl sie bereits in Führung lag. Und um Platz 3 ließ sie dann nichts mehr anbrennen und holte sich somit ihre erste Medaille in der allgemeinen Klasse.

Eva fasste im ersten Kampf gleich mal die amtierende Nummer 1 und Olympia Qualifikantin aus. Sie kämpfte beherzt, doch die kleinste Unsicherheit von Eva wurde sofort ausgenutzt und so gab Eva diesen Kampf ab. In der Hoffnungsrunde drehte Eva aber dann richtig auf und holte 3 klare Ippon Siege und damit ebenfalls ihre erste Medaille bei Staatsmeisterschaften. Ein weitere Premiere gabs dann noch, als sie unmittelbar nach dem Semifinale zu ihrer ersten Dopingkontrolle zitiert wurde, doch auch das meisterte die erst 15 jährige wie ein "alter" Hase.

Michael in Führung liegend verletzt

Nicht ganz so gut lief es bei Co Trainer Michael MAYERHOFER (- 81 kg). Michi konnte seinen ersten Gegner zwar klar kontrollieren und brachte sich auch gleich mit 3 Wertungen in Führung. Doch dann blockte er eine Aktion des Gegners und riss sich dabei den hinteren Oberschenkelmuskel ein. Er versuchte zwar die verbleibende Kampfzeit noch irgendwie über die Bühne zu bringen, doch war die Verletzung zu groß und so musste er schließlich WO geben. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung, auf dass er bald wieder mit uns trainieren kann.

Trainer Matthias KARNIK zeigte sich hoch zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, denn eine Medaille bei der österreichischen Staatsmeisterschaft ist ja schließlich etwas ganz besonderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Mädchen ja noch U 17 sind.

10.03. - Tolle Kämpfe beim NÖ NWC 02.03. - Auch Schüler fighten in Vöcklabruck

Anfragen, Infos & Kontakt - judo@shiaido.at