23./24.02. - NÖ Landesmeisterschaften 2008
7 neue NÖ Landesmeister
23./24.02.2008
An diesem Wochenende fanden die NÖ Judo Landesmeisterschaften 2008 (U 17 - allg. Klasse) bei uns in Wr. Neudorf statt. Aufgrund einiger Verletzungen sowie der Tatsache, dass der Termin einfach nicht in unseren Wettkampfkalender reinpasste starteten nur 16 Starter bei dieser Meisterschaft. Umso erfreulicher, dass Ergebnis. Denn auch die "2.te Garnitur" holte immerhin 7 Landesmeistertitel, 8 Vizemeistertiel sowie einen 3.ten Platz.
Das Ergebnis war zufriedenstellend. Doch wirklich zur Sache geht es an den nächsten 3 Wochenende. Nach dem U 17 Sichtungsturnier in Vöcklabruck nächstes Wochenende folgt die österr. Staatsmeisterschaft und zu Ostern wird unsere Mannschaft beim Rohrbacher Sichtungsturnier mit anschließendem Trainingslager vertreten sein.
Doch zurück zu dieser Meisterschaft. Hier die neuen Titelträger:
NÖ Judo Landesmeister 2008:
- Daniela THÜRAUER (U 17, - 52 kg)
- Fabian DENGG (U 20, - 73 kg)
- Marcus SORIA (U 23, - 66 kg)
- Markus SERSCHEN (U 23, - 81 kg)
- Stephan BENEDIK (allg. Klasse, - 66 kg)
- Michael MAYERHOFER (allg. Klasse, - 90 kg)
- Michael MAYERHOFER (allg. Klasse, offene Klasse)
NÖ Vizelandesmeister 2008:
- Matthias GÄRTNER (U 17, - 50 kg)
- Markus MARKL (U 17, - 73 kg)
- Marcus SORIA (U 20, - 66 kg)
- Markus MARKL (U 20, - 73 kg)
- Markus MARKL (U 23, - 73 kg)
- Marcus SORIA (allg. Klasse, - 66 kg)
- Fabian DENGG (allg. Klasse, - 73 kg)
- Markus SERSCHEN (allg. Klasse, 81 kg)
Den 3. Platz bei der NÖ LM 08:
- Hermann PUM (U 23, - 81 kg)
Leider keine Medaille gabs für:
| Martin WESS | U 17, - 50 kg | Diese Gewichtsklasse war bei der LM so stark besetzt. Viel stärkere Konkurrenz gibt es in ganz Österreich nicht. Martin kämpfte gut, aber es reichte knapp nicht für die Medaille. |
| Markus MARKL | allg. Klasse, - 73 kg | Der U 17 Kämpfer startet an diesem Wochenende in 4 Altersklassen und brachte es auf insgesamt 15 Einzelkämpfe. In der allgemeinen Klasse reichte es knapp nicht zur Medaille. Platz 5 war eine starke Leistung. |
An dieser Stelle noch ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die mit Einsatz bei der Sache waren und gezeigt haben, wie stark unser Verein in punkto Zusammenarbeit und Teamgeist ist !!!
DANKE !!! - IHR WART SPITZE !!!







